Mittwoch, 7. Mai 2014

Vorstellung des Blogs

Persönliches


Ich bin 33 Jahre jung. Jung deshalb, weil ich mich einfach nicht alt fühle, obwohl es sicherlich Altersgenossen geben wird, die sagen würden, das sie xx Jahre alt und nicht jung sind

Der Blogger ;)
 Meine Hobbies sind neben dem, dass ich auch mal ein gutes Buch in die Hand nehme, Schwimmen zu gehen und natürlich seit Kurzem das Wandern. 

Im Jahre 1996 erkrankte ich an Diabetes Typ 1. Ein Jahr später stellte meine liebe Pankreas - Bauchspeicheldrüse - ihren Dienst ein, sodass ich Insulinpflichtig wurde. Lange Zeit ging ich mit meinem Freund mehr schlecht als recht um. Vor einem Jahr kam ich zur Einsicht, dass ich so mit meinem Freund nicht weiter umgehen kann und ihn besser behandeln sollte. So entschloss ich mich meine Ernährung auf einen balaststoffreiche umzustellen. Als Resultat dieser Umstellung wurden nicht nur meine Blutwerte besser, ich fühlte mich auch besser und voller neuer Energie. Die nicht nur dazuführte das ich nunmehr seit mehr als einem Jahr regelmäßig schwimmen gehe einmal in der Woche sondern auch regelmäßig Spazieren und Wandern. Bewegung ist nunmal von enormer Wichtigkeit für Diabetiker, nicht für jene die Typ 1 sondern auch für jene die an Typ 2 erkrankt sind. 

Wie alles begann?


Es begann alles damit, dass ich kleine Strecken bzw. Rundwege um Seen bzw. Aussichtspunkten in der Umgebung um meinen Wohnort erkundete. Beispielhaft seien hier der Lago Laprello in Heinsberg, der Carl-Alexander-Park in Baesweiler sowie der Adolfosee in Hückelhoven-Ratheim genannt. All diesen werde ich jeweils einen eigenen Blogeintrag widmen und euch kurz vorstellen.
Nun bin ich soweit auch größere Strecken bevorzugt Rundstrecken zwischen 10 und 20 Kilometern zu erwandern.

Noch Fragen?


Ihr werdet jetzt sicherlich noch Fragen haben. Soweit ich sie vorausahnen kann, werde ich sie versuchen zu beantworten. Eine der wichtigsten ist sicherlich, dass ihr euch fragt, wie macht er das mit seinem Diabetes und wird er auch darüber schreiben. Nun ja ich werde es so handhaben, dass ich in der Hauptsache über die Wanderstrecken schreiben werde und das Thema Diabetes dabei nur streifen werde.

So nun wünsche euch noch viel Spass beim Lesen meines Blogs!

Gruß, der Wanderer.